DIE KULTIGE FEUERZANGENBOWLE ...

Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel

Über uns 

40 Jahre Geselligkeit und rauschende Feiern

Eine "Schnaps-Idee" in der feucht-fröhlichen Silversternacht 1983/1984 war der Anfang. Die Glühwein-Varianten vom Weihnachtsmarkt noch auf der Zunge, schmeckte die selbst gemachte Feuerzangenbowle so gut und so anders, dass die beiden Freunde Axel und Hajo beschlossen: "Damit müssen wir auf den Weihnachtsmarkt." 

Die Suche nach einem Weihnachtsmarkt-Platz war in Wolfenbüttel erfolgreich. Eine Hälfte der schnell gezimmerten "Bude" belegte Axel als Schmuckhändler mit seinen Preziosen, die andere Hajo mit seiner Feuerzangenbowle.

Schnell wurde "Hajo" zum Treffpunkt auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt, immer größer wurden die Gruppen, immer länger die Schlangen. Und unsere "Bude" wuchs mit, heute ist sie ein großer Kupferkessel mit lodernden Flammen, flankiert von einer rustikalen Waldhütte, in der sich bei jedem Wetter genial feiern lässt.

Und gefeiert wird hier ständig ... Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, und, und und ... so gut wie jeden Tag ist bei uns mächtig was los! Und auch wir feiern unsere Jubiläen mit spektakulären und besonderen Aktionen ... (alles dazu hier)

Noch zwei kleine Impressionen: auch wenn die Schlange noch so lang erscheint - es geht immer schnell nach vorn ... und vorn angelangt, kann sich dem Zauber des Getränks und seiner Zubereitung niemand entziehen.















Unser Team

Natürlich ist Hajo´s Feuerzangenbowle nur im Team zu machen. Wenn es abends und am Wochenende richtig zur Sache geht, muss jeder Handgriff sitzen. Die meisten von Hajo´s Team-Mitgliedern sind schon seit Jahren mit begeistertem Einsatz dabei. 

Hier ein Eindruck vom Team in Aktion:


 
Und noch ein paar mehr Bilder:

Alles heiße Typen
Alles heiße Typen
Alle zusammen für unsere Gäste
Alle zusammen für unsere Gäste
sorgfältig und konzentriert bei der Sache
sorgfältig und konzentriert bei der Sache
Flexible Kleiderordnung
Flexible Kleiderordnung
Einschenken will gelernt sein
Einschenken will gelernt sein
Was da wohl los ist
Was da wohl los ist
Auch in anderen Konstellationen
Auch in anderen Konstellationen
sind wir einfach ein Superteam
sind wir einfach ein Superteam
mit starken Charakteren
mit starken Charakteren


Jede Menge Spaß ist natürlich auch dabei ...

Alle in unserem Team arbeiten auf dem Weihnachtsmarkt neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit, denn wir sind ja nur für wenige Wochen im Jahr im Einsatz. Wenn du Lust hast, unser Team zu verstärken, schreib uns eine Email.

Unser Maskottchen

Gestatten ... Pfeiffer, wohnhaft in Frosthausen ...

Wie genau ich nach Wolfenbüttel kam, weiß ich nicht mehr. Stand plötzlich bei Hajo auf dem Tresen und tausend Leute standen drum rum. Ein paar Namen wurden verlesen, und als meiner dran kam, waren alle voll begeistert. Jetzt bin ich deren Maskottchen und mein Bild ist sogar auf die Untersetzer gedruckt und liegt überall rum ... bin ich mächtig stolz drauf ... 

Was in Frosthausen alles so los ist - und da ist jede Menge los - erzähle ich euch in lustigen Geschichten hier.