DIE KULTIGE FEUERZANGENBOWLE ...

Weihnachtsmarkt Wolfenbüttel

Wir leisten freiwillig einen finanziellen Klimabeitrag

Nichts tun ist keine Option

Jeder von uns erlebt es: alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Klimawandel in vollem Gange ist - weltweit steigende Temperaturen, zunehmende Starkregen- und Sturmperioden, Dürre, Überschwemmungen, Naturzerstörung ...

Zeit zu handeln. Und weil zum Stopp dieses Wandels jeder noch so kleine Beitrag wichtig ist, haben wir uns vor 3 Jahren entschlossen, unseren Beitrag zu leisten. Darum lassen wir jedes Jahr von dem renommierten Unternehmen ClimatePartner unseren CO2-Ausstoß berechnen und leisten dafür einen finaziellen Beitrag zur Behebung von Umweltschäden.

Für mehr Infos könnt ihr hier den aktuellen Bericht downloaden

Bäume für den Harz, trocken gelegte Moore renaturieren

Natürlich können wir mit unseren beschränkten Möglichkeiten keine Null-Reduktion bei Emissionen erreichen. Deshalb können wir nur über diesen finanziellen Klimabeitrag helfen, die Schäden auszugleichen, die wir durch unsere unabwendbaren Emissionen verursachen. Dazu hatten wir zunächst ein Wiederaufforstungsprojekt im Harz unterstützt, das aber jetzt erstmal zu Ende gebracht ist. In diesem Jahr geht unser Beitrag zu einem Teil in ein Projekt zur Renaturierung von Mooren an der Ostsee.

Für mehr Infos könnt ihr hier clicken

Hier geht´s zu unserer Seite bei unserem ClimatePartner